.

Dabei Kopf und Bauch mit einander in Einklang zu bringen, ist mir Anspruch und höchstes Ziel.
Ausgebildet als ÜBERSETZERIN und ERZIEHERIN möchte ich Intellekt mit Kreativität und Leidenschaft fürs THEATERSPIEL verbinden und dabei Kindern und Jugendlichen helfen, durch spielerischen Umgang mit der Sprache mehr Selbstbewusstsein und Freude am Lernen zu entwickeln.

Unsere Sprache definiert in hohem Masse unsere Identität und ist das wichtigste Werkzeug der Verständigung zwischen Menschen. Eine Fremdsprache zu beherrschen, ist der Schlüssel zum Verständnis einer anderen Lebensweise und dient als Brücken-bauer zwischen den Kulturen. Sprachkenntnisse erweitern den eigenen Horizont. Seit vielen Jahren arbeite ich als Übersetzerin in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Ich bin v.a. auf den administrativen Bereich spezialisiert. Auch bin ich geübt im Korrekturlesen von fremden Texten. Details siehe hier

Obwohl ich 25 Jahre hauptsächlich im administrativen Bereich tätig war, habe ich parallel dazu auch immer wieder mit Kindern gearbeitet. Ich bin ausgebildete Sprachlehrerin für Deutsch, Englisch und Französisch. Seit 2014 erteile ich nun wieder regelmässig Nachhilfe-Unterricht in diesen 3 Sprachen (keine anderen Fächer). Details siehe hier

Einen jungen Menschen in seiner Entwicklung zu beobachten und in seinen Lernphasen nach besten Möglichkeiten zu unterstützen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Ich führe Theaterprojekte und Spielnachmittage für Mädchen und Jungen zwischen 7 und 12 Jahren durch.. Details siehe hier